Effektive Markenpräsenz
Überzeugende Anzeigen
Präzise Zielgruppenansprache

mit überzeugendem Social Media Marketing

Erreiche deine Zielgruppe auf den relevantesten Social Media Plattformen.

Unsere Expertise

Erfolgreich handeln, intelligent generieren mit integrierten Lösungsansätzen.

Social Media Ads

Präsentiere deine Marke interessierten Usern beim Scrollen auf den beliebtesten Social Media Plattformen. Mit Social Media Ads hast du die Möglichkeit, deine Zielgruppe zu erreichen und deine Positionierung nachhaltig zu verbessern.

User Generated Content

Durch den Einsatz von UGC wird dein Produkt in realen Situationen authentisch und dynamisch präsentiert. Profitiere von der Vielfalt und Authentizität von UGC, um eine emotionale Bindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen und sie aktiv in deine Markenkommunikation einzubinden.

Social Media Marketing

Meta Ads

Meta Ads zeichnen sich durch eine präzise Zielgruppenansprache und vielfältige Anzeigenformate aus. Sie ermöglichen es Unternehmen, auf einer Vielzahl von Plattformen, darunter Facebook und Instagram, effektiv zu werben und bieten gleichzeitig Raum für Kreativität und Flexibilität bei der Gestaltung der Werbung.

Vorteile:

Präzise Zielgruppen-Ansprache

Remarketing

Hohe Reichweite

Brand Awareness steigern

Facebook Ads

LinkedIn Ads

LinkedIn Ads bieten Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit, hochwertige Business-Zielgruppen zu erreichen, da es sich um eine professionelle Plattform handelt. Außerdem wird ein präzises Targeting nach Kriterien wie Unternehmensgröße, Branche, Jobtitel und Fähigkeiten ermöglicht.

Vorteile:

B2B Zielgruppen

Hochwertige Leads

Professioneller Auftritt

Hohes Engagement

Facebook Ads

TikTok Ads

TikTok Ads bieten Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit, eine engagierte Zielgruppe anzusprechen, da TikTok eine beliebte Plattform für kreative Inhalte und virale Trends ist. Mit verschiedenen Anzeigenformaten wie In-Feed-Anzeigen, Brand Takeovers und Hashtag Challenges können Unternehmen ihre Markenbekanntheit steigern, Engagement fördern und potenzielle Kunden auf eine unterhaltsame und authentische Weise erreichen.

Vorteile:

Virales Potenzial

Interaktives Markenerlebnis

Hohe Reichweite

Hohes Engagement

Facebook Ads

UGC

Der Einsatz von User Generated Content bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Markenbotschaft authentisch zu vermitteln und das Vertrauen der Zielgruppe zu stärken. Durch die Einbindung von User Generated Content können Unternehmen auch die Interaktion mit ihrer Community steigern und wertvolle Beziehungen aufbauen.

Vorteile:

Authentizität

Kundenbindung

Inklusivität

Hohes Engagement

Facebook Ads
Unterschiede

Was uns auszeichnet

Andere Agenturen
viralminds
Reine Fixierung auf Advertising
Holistische Betrachtung der Marke
Reine Fixierung auf Kampagnenerstellung
Zielgruppenverständnis und Creative-Optimierung
Festhalten an überholten Arbeitsweisen
Offen für Innovation und neue Best-Practices
Erfolgsunabhängige Vergütung
Einsteigerfreundliches Pricing mit Win-win Konzept
Verträge mit langer Laufzeit
Flexible Verträge mit monatlicher Kündigungsoption
Setup Leichen
Regelmäßige Audits
Undurchsichtige Ergebnisse
Ungeschminkte Kommunikation
Prozess

Unsere Vorgehensweise

Ist-Analyse

Wir analysieren den Ist-Zustand deines Werbekontos und deiner Assets und prüfen das ungenutzte Potenzial für zukünftige Werbemaßnahmen.

1

Kampagnen Konzeption

Basierend auf deinen Geschäftszielen erstellen wir deine Kampagnen und auf Wunsch deine UGC-Assets.

2

Setup-Phase

Hier kümmern wir uns um die Implementierung der Maßnahmen. Dabei werden erste Daten gesammelt, die wir zur Optimierung deiner Kampagnen und Assets nutzen.

3

Optimierung

Nach der Setup-Phase optimieren wir deine Kampagnen kontinuierlich. Durch stetiges Testen, finden wir die optimale Ansprache für deine Zielgruppe.

4

Strategische Entwicklung

Für ein kontinuierliches Wachstum entwickeln wir in regelmäßigen Meetings neue Strategien und challengen die bestehende Performance.

5

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FAQs

Häufig gestellte Fragen

Was unterscheidet euch von anderen Paid-Media-Agenturen?

Im Großen und Ganzen arbeiten die meisten Paid-Media-Agenturen nach ähnlichen Prinzipien. Auch wir bedienen die gleichen Algorithmen und Kampagnentypen. Unser Marketingansatz zielt dabei darauf ab, die KI mit strategisch relevanten Daten zu füttern und Ergebnisse zu erzielen, welche einen tatsächlichen Impact haben. Statt auf einfache (Spam-)Leads zu optimieren, zielen wir auf qualifizierte Anfragen. Statt nur einen positiven Return on Ad Spend zu sehen, betrachten wir den tatsächlichen Return on Investment, auch nach den Marketingausgaben.

Woher weiß ich, ob sich Pay-per-click Marketing für mich lohnen könnte?

Im Prinzip musst du dir folgende Frage stellen: Gibt es bereits eine Nachfrage (Suchanfragen) zu meinem Produkt? Falls ja, solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken PPC-Ads auf Google oder Amazon auszuprobieren. Falls nein, sind wahrscheinlich eher Push-Marketing-Kanäle wie Instagram oder YouTube für dich interessant.

Wie lange dauert es, bis ich erste Ergebnisse sehe?

Nach dem Kampagnenstart werden deine Anzeigen sofort geschaltet. Schon nach wenigen Klicks kannst du sehen, ob und wie potenzielle Kunden auf dein Angebot reagieren. Ob sich das Ganze für dich gelohnt hat, kannst du nach ca. 3 Monaten beurteilen.

Wie viel Marketingbudget sollte ich einplanen?

Im Performance Marketing sollte dein Budget grundsätzlich nicht der limitierende Faktor sein. Für einen Test sollte dein Budget speziell auf deine Produkte oder deine Dienstleistung abgestimmt sein. Eine grobe Einschätzung geben wir dir in unserem unverbindlichen Erstgespräch.

Bin ich an eine vertragliche Laufzeit gebunden?

Nein. Es ist uns wichtig, nur mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, für die unser Service funktioniert. Deshalb haben all unsere Kunden die Option, innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen. Neueinsteigern empfehlen wir jedoch, das Setup für min. 3 Monate zu testen, da Optimierungen und die KI eine ausreichende Datenbasis benötigen, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

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Kein Problem, schreib uns einfach eine Nachricht.

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